BaBlü® Akademie Logo

Ines Peschl - begeisterte AbsolventinInes Peschl - begeisterte Absolventin

Über Ines Peschel

Teilnehmerin der Ausbildung zur Dipl. TEM-Kräuterexperte/in in der BaBlü Akademie

Ein paar Facts über Ines

  • als Diätologin tätig
  • hat privat viel auf TEM umgestellt
  • verarbeitet Heilpflanzen, um sie dann in die Hausapotheke zu integrieren
  • hat bei uns die Ausbildung zur Dipl. TEM-Kräuterexperte/in absolviert
  • … eine große Seele – wie alle unsere TeilnehmerInnen es sind! 💖

Ines hat uns ein paar Fragen beantwortet & erzählt, wieso sie sich für die Ausbildungen in der BaBlü Akademie entschieden und was sich seither bei ihr verändert hat.

Danke liebe Ines für dein Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität!

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Ines Peschel erzählt …

 

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

Ich habe über Facebook und Instagram von BaBlü und dem TEM Kräuterexperten Kurs erfahren. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Kräuterkurs war, der vor allem die Traditionell Europäische Medizin und das Alte Kräuterfachwissen vermittelt, war ich sofort überzeugt und habe mich angemeldet.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Dipl. TEM-Kräuterexpertin

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Ich wollte Heilpflanzen kennenlernen die vor meiner Türe und im Wald wachsen. Mein Ziel war es Heilpflanzen kennen lernen, die ich selbst ernten und verarbeiten kann und mein Wissen über alte Heilmethoden erweitern. Zudem hat mir das Fachwissen um „Mit der Natur und mit dem Jahreskreis leben“ und auch die entsprechenden Feste feiern wie es schon unsere Ahnen getan haben fasziniert und ich konnte viel Neues lernen.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc.) geändert oder wird sich demnächst ändern?

Ich erkenne beim Spazieren und Wandern gehen plötzlich viel mehr Heilpflanzen und das zu jeder Jahreszeit. Durch das Wissen der Signaturlehre kann ich Pflanzen bestimmen auch wenn mir die Namen der Pflanzen nicht bekannt sind. Trotzdem es ein Online Kurs war wird das Wissen um Pflanzen, Standorte, Wachstum und die Sinne diese Heilpflanzen zu erkennen geschärft, es ist unglaublich was alles direkt vor der Haustüre wächst.

Privat habe ich viel auf TEM umgestellt. Beruflich bin ich weiterhin als Diätologin tätig und hoffe in Zukunft mein Kräuterfachwissen noch weiter auszubauen um es dann in die berufliche Ebene mit einzubauen.

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Durch den Kurs bin ich sicherer geworden im Umgang mit Heilpflanzen. Ich weiß jetzt welche Pflanzen und Wurzeln zu ernten sind, wie diese verarbeitet werden und in der Hausapotheke eingesetzt werden können.

Ich setzte Tinkturen und Öle selbst an. Stelle Salben, Teemischungen, Hydrolate und Oxymel her. Und das Wichtigste, ich kann mich und meine Familie mit den selbst hergestellten Heilmitteln gesund durchs ganze Jahr führen.

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie diese Ausbildung machen sollten?

Für  alle, die sich für Kräuter, das alte traditionelle Heilwissen interessieren, ist der Kurs ein Muss. Gudrun hat ein unglaubliches Fachwissen das sie gerne mit allen Interessierten teilt.

Weitere Informationen über Ausbildungen für Kräuterpädagogik, Heilpflanzen, Meisterkräuter, TEM, Waldbaden & Heilpilze?

Auch Sie interessieren sich für Kräuter – Heilpflanzen – Heilpilze – TEM – Waldbaden? Ob zur Selbsthilfe, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung  oder vielleicht sogar den Aufbau eines erfüllenden beruflichen Standbeins in der alternativen Gesundheitsbranche?

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie: